Schwimmkurs

Seepferdchen als Weihnachtsgeschenk bei den Schwimmkursen vom Schwimmclub Schwandorf

Nabbi vom Nabbadabbadoo verteilt Urkunden und wünscht allen Schwimmkurskindern ein fröhliches Weihnachtsfest

WhatsAppBild2022-12-19um171928-Kopie
WhatsAppBild2022-12-19um171927-Kopie
WhatsAppBild2022-12-21um185626-Kopie
WhatsAppBild2022-12-21um185627-Kopie
next arrow

Pünktlich vor Weihnachten konnten beim Schwimmclub Schwandorf vier im Herbst gestartete Schwimmkurse beendet werden. Dank zusätzlich ermöglichter Öffnungszeiten am Samstag im Lehrschwimmbecken in der Kreuzbergschule durch die Stadt Schwandorf konnten diesmal auch mehr Schwimmkurse gestartet werden als sonst üblich - hierfür ein großes Dankeschön im Namen aller Kinder an die Verantwortlichen bei der Stadt und in der Kreuzbergschule. Seit Beginn der Hallenbadsaison konnten so bereits sechs Schwimmkurse erfolgreich abgeschlossen werden.

In der letzten Kursstunde bekamen die Kinder vom Nabbi, dem Maskottchen vom Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg, ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Schwimmkurs überreicht und durften je nach Lernfortschritt ihre Bobby- und Seepferdchen-Schwimmabzeichen in Empfang nehmen. Über das Seepferdchen-Abzeichen für 25 m Schwimmen mit Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser durften sich mit Finja Haberkorn, Benedikt Kneißler, Annabelle Kronen, Murad Menza, Laura Obendorfer, Niklas Volkmuth, Liam Walz, Juliane Balik, Felix Hermann, Sebastian Nitschke, Raphael Wagner, Veronika Graf, Sebastian Lehner, Theresa Namyslo, Clara Bücherl, Coelho Martínez sowie Leonie und Moritz Siller stolze 18 Kinder freuen. Für diese großartigen Leistungen eine ganz großes Lob von den Trainerinnen und Trainern sowie vom Nabbi.

Bereits Anfang 2023 starten die nächsten Schwimmkurse beim Schwimmclub Schwandorf. Anmeldungen sind für die Hallenbadsaison weiter nur über Warteliste möglich, aktuell laufen bereits die Anmeldungen für die Blockkurse in den Pfingst- und Sommerferien im Panoramabad Wackersdorf. Informationen zu den Schwimmkursen beim Schwimmclub Schwandorf sind unter Schwimmkurs Kinder zu finden.