Bezirksmeisterschaften Lange Strecken 2016

Schwimmclub stellt mit 5 Titeln bei „Langen Strecken” Ausdauer unter Beweis

Platz 1 für Lena Betzlbacher, Michelle Sulik, Fabian Schmid, Katrin Soponjuk und Magdalena Allacher

Ausdauer und Kondition im Schwimmbecken war gefragt bei den Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften der “Langen Strecken” am Sonntag, den 30. Oktober im Hallenbad Tirschenreuth. Obwohl noch früh in der Saison zeigten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf schon in guter Verfassung. Bei ihren 25 Starts konnten sie 22-mal zu neuen persönlichen Bestzeiten schwimmen, darunter fünfmal auf Platz 1, viermal auf Platz 2 und fünfmal auf Platz 3. Lena Betzlbacher, Michelle Sulik, Fabian Schmid, Katrin Soponjuk und Magdalena Allacher konnten sich in ihren Jahrgängen mit dem Bezirksmeistertitel für Platz 1 belohnen.

Die ersten Bezirksmeistertitel der noch jungen Schwimmsaison konnten Lena Betzlbacher, Michelle Sulik, Fabian Schmid, Katrin Soponjuk und Magdalena Allacher bei den Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften der Langen Strecken für den Schwimmclub Schwandorf einfahren. Über 400 m Freistil waren Lena Betzlbacher (Jahrgang 2006), Michelle Sulik (Jahrgang 2005), Fabian Schmid (Jahrgang 2004) und Katrin Soponjuk (Jahrgang 2003) siegreich. Zudem erzielte Fabian Schmid einen guten zweiten Platz über 400 m Lagen, Lena Betzlbacher und Katrin Soponjuk konnten sich über 800 m Freistil bzw. 200 m Brust mit Platz 3 ein weiteres Mal in guter Form präsentieren. Einen weiteren Bezirksmeistertitel erreichte auch Magdalena Allacher, die ihren Wettkampf über 200 m Brust im Jahrgang 1997/98 mit Platz 1 siegreich gestalten konnte.

Mehrmals auf Platz 2 und 3 konnten Franziska Allacher, Nico Stuber, Verena Zimmermann, Verena Schmid und Linda Knobloch schwimmen. Franziska Allacher erreichte über 200 m Schmetterling den zweiten Platz im Jahrgang 2000, über 400 m Freistil belegte sie Rang 3. Jeweils Platz 2 über 400 m Freistil erzielten Nico Stuber (Jahrgang 2006) und Verena Zimmermann (Jahrgang 2003), Verena Schmid (Jahrgang 2001) und Linda Knobloch (Jahrgang 2003) schwammen hier jeweils auf Platz 3.

Auf den weiteren Plätzen reihten sich Vanessa Ballach (Platz 7 über 800 F sowie Platz 4 über 400 F), Sina Giewekemeyer (Platz 4 über 200 m Brust) und Nicole Kling (Platz 9 über 400 m Lagen sowie Platz 5 über 400 m Freistil) ein.