Bezirksmeisterschaften Lange Strecken 2017

Schwimmclub holt 3 Titel bei Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken

Darlene Lukas, Michelle Sulik und Lena Betzlbacher hatten bei den Langen Strecken die meiste Ausdauer

Am Sonntag, 22. Oktober, war bei den offenen Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften der "Langen Strecken" in Tirschenreuth wieder jede Menge Ausdauer im Schwimmbecken gefragt. Auf dem Programm standen für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2007 und älter Wettkampfstrecken von 200 m bis 1500 m. Für den Schwimmclub Schwandorf gingen 15 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Darlene Lukas, Michelle Sulik und Lena Betzlbacher erwiesen sich mit jeweils einem Bezirksmeistertitel am ausdauerndsten. In Summe konnten die Schwandorfer dreimal auf Platz 1, siebenmal auf Platz 2 sowie fünfmal auf Platz 3 schwimmen.

Mit jeweils einem Bezirksmeistertitel starteten Darlene Lukas, Michelle Sulik und Lena Betzlbacher erfolgreich in ihre neue Schwimmsaison. Darlene Lukas konnte über 200 m Schmetterling auf Platz 1 schwimmen, Michelle Sulik und Lena Betzlbacher waren über 400 m Freistil die schnellste Schwimmerin ihrer Jahrgänge.

Zahlreiche Platzierungen auf dem Siegertreppchen sorgten auch bei Fabian Schmid (Platz 2 über 200 m Brust und 400 m Freistil), Katrin Soponjuk und Maximilian Guha (jeweils Platz 2 über 200 m Brust und Platz 3 über 400 m Freistil), Marco Dotzler und Maximiliane Borkner (jeweils Platz 2 über 200 m Brust), Verena Zimmermann (Platz 2 über 400 m Freistil), Franziska Allacher (Platz 3 über 800 m Freistil und 400 m Lagen) und Tizian Bäuml (Platz 3 über 400 m Freistil) für einen gelungenen Einstand in die neue Saison.

Mit vielen Zeitenverbesserungen waren auch Katja Dotzler, Sina Giewekemeyer, Mikhail Malikoski und Nico Stuber gut unterwegs. Zusammen konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf 31 neue persönliche Bestzeiten bei 36 Starts aufstellen.