4. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2018

4. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2018 powered by swim & run Betzlbacher

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für ein rundum gelungenes Pokalschwimmfest

Mit dem 4. Schwandorfer Pokalschwimmfest powered by swim & run Betzlbacher eröffnete der Schwimmclub Schwandorf am Samstag, 12. Mai, im Erlebnisbad Schwandorf die Freibadsaison 2018. Bei herrlichem Sommerwetter durfte der Schwimmclub über 400 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 23 Vereinen willkommen heißen. Die weiteste Anreise nahmen dabei die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Hainsberger SV aus Sachsen sowie zwei Österreichische Delegationen aus Linz und aus Telfes im Stubaital auf sich.

Trotz neuer Rekordbeteiligung von über 1850 Starts und einer halbstündigen Gewitterunterbrechung am späten Nachmittag ließ sich das Organisationsteam des Schwimmclub nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Wettkampf dank super Unterstützung von den Schwimmfreunden aus Fürth mit deren Zeitmessanlage und Schiedsrichterteam im Rekordtempo flott durch.

Zu gewinnen gab es neben Pokalen für die punktbesten Einzelleistungen in allen Jahrgangs- und Altersklassenwertungen auch wieder Medaillen in allen Einzel- und Staffelwettbewerben. Im Medaillenspiegel standen nach 24 Wettbewerben die Schwimmerinnen und Schwimmer vom 1. LSK Heindl aus Linz ganz vorne, gefolgt von der SG Mittelfranken, dem ASV Linz, dem Hainsberger SV und der TSG Nürnberg. Die Pokale für die punktbesten Einzelleistungen holten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer vom 1. LSK Heindl aus Linz (5x), von der TSG Nürnberg und der SG Mittelfranken (je 3x), vom ASV Linz und SC Regensburg (je 2x) sowie vom 1. FC Nürnberg, SG Fürth, SG Stadtwerke München, Hainsberger SV und TSV Zirndorf (je 1x).

Für den Schwimmclub Schwandorf konnten Franziska Hiltl (2x) sowie Johanna Hiltl, Fabian Schmid, Katrin Soponjuk und Michelle Sulik (je 1x) auf Platz 1 schwimmen und Gold gewinnen. Weitere Medaillen gewannen auch Verena Zimmermann, Sarah Wenisch, Nico Stuber, Maja Sänger, Mikhail Malikoski, Aleksei Malikoski, Linda Knobloch, Jan Hocke, Maximilian Guha, Maximiliane Borkner, Vanessa Ballach und Franziska Allacher.

Neben Pokalen und Medaillen gab es auch wieder viele attraktive Sachpreise in den Glücksläufen zu gewinnen. Hier durften sich die Gewinner tolle Preise von Badehosen und Badeanzügen über Handtücher bis hin zu weiterem Schwimmequipment aussuchen. Während des Wettkampfes hat unser Partner swim & run Betzlbacher mit einem Bademodenstand der Firma Aquafeel für die richtige Wettkampfausrüstung der Schwimmerinnen und Schwimmer gesorgt. Für die großartige Unterstützung vielen herzlichen Dank an unseren Partner swim & run Betzlbacher.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und Kampfrichtern für die Teilnahme beim 4. Schwandorfer Pokalschwimmfest. Ihr seid tolle Gäste gewesen und habt wesentlich dazu beigetragen, dass es ein rundum gelungener Wettkampf bei (fast) perfekten äußeren Bedingungen war. Wir hoffen, dass euch der Wettkampf gefallen hat und dass alle Schwimmerinnen, Schwimmer und Trainer mit den erzielten Leistungen zufrieden sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch nächstes Jahr beim 5. Schwandorfer Pokalschwimmfest zu Beginn der Freibadsaison am Samstag, 11. Mai 2019, wieder bei uns in Schwandorf begrüßen dürften.

Gerne dürft ihr uns ein kurzes Feedback geben, wie euch der Wettkampf gefallen hat, und natürlich auch, wenn ihr mit etwas nicht so zufrieden gewesen seid, damit wir das für nächstes Jahr berücksichtigen können.

Abschließend auch noch ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des 4. Schwandorfer Pokalschwimmfests beigetragen haben: alle Kampfrichter, das Verpflegungsteam, das Auf- und Abbauteam und alle sonstigen Unterstützer und Wohltäter. Das war eine super Teamleistung von ALLEN. Nur zusammen können wir einen so großen Wettkampf auf die Beine stellen.