Bayerische Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften 2019

Gute Leistungen bei den Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften

Anika Jacksteit schwimmt in Würzburg über 50 m Rücken und 100 m Freistil in Bayerns Top-10

Vom 19. bis 21. Juli 2019 fanden in Würzburg die Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften 2019 statt, wofür sich über 500 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 78 Vereinen Bayerns qualifizieren konnten. Für den Schwimmclub Schwandorf löste Anika Jacksteit im Vorfeld erfolgreich ihr Ticket, indem sie die vorgeschriebenen Qualifikationsnormen über 100 m Freistil, 50 m Freistil und 50 m Rücken unterbot. Beim dreitägigen Wettkampf im Wolfgang-Adami-Bad konnte Anika über 50 m Rücken und 100 m Freistil in Bayerns Top-10 schwimmen.

Gleich bei ihrem ersten Start über 100 m Freistil konnte Anika Jacksteit in die Top-10 Bayerns schwimmen. In 01:04,49 min belegte Anika in der Juniorenwertung der Jahrgänge 2000/01 einen guten zehnten Platz. Bei ihrem zweiten Start über 50 m Freistil musste Anika dann einen kleinen Rückschlag weg stecken, nachdem sie aufgrund eines Frühstarts von den Wettkampfrichtern disqualifiziert wurde, weil ihre Reaktionszeit am Startblock außerhalb des erlaubten Korridors lag. Die beste Platzierung gelang Anika dann bei ihrem letzten Start über 50 m Rücken, wo sie in 0:34,26 min bis auf Platz 7 in der Juniorenwertung nach vorne schwimmen konnte.