Änderungen Gruppeneinteilung und Trainingszeiten

Änderungen bei der Gruppeneinteilung und den Trainingszeiten zum Start ins neue Jahr 2022

Neue Wettkampfgruppe 4 trainiert am Montag - Breitensportgruppe 2 wechselt von Montag auf Samstag

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, wir wünschen euch mit euren Familien und Freunden einen guten, erfolgreichen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2022.

Zum Start ins neue Jahr gibt es ein paar kleinere Änderungen bei der Gruppeneinteilung und den Trainingszeiten. Da wir bei den Anfängergruppen in der Kreuzbergschule bereits längere Wartelisten haben, möchten wir eine ganze Gruppe aus der Kreuzbergschule ins Hallenbad Dachelhofen weitergeben, um wieder neue Seepferdchen-Kinder aufnehmen zu können. Dazu machen wir im Hallenbad Dachelhofen eine neue Wettkampfgruppe 4 auf. In diesem Zug kommt es auch zu einer Änderung der Trainingszeit für die Breitensportgruppe 2.

Das Schwimmtraining der Breitensportgruppe 2 findet ab Januar 2022 nicht mehr am Montag statt sondern künftig jeweils am Samstag von 12.00 bis 13.00 Uhr im Hallenbad Dachelhofen. Erstes Training ist am Samstag, 15. Januar 2022. Die Gruppeneinteilung bei den Kindern und Trainern bleibt dabei gleich.

Als neue Wettkampfgruppe 4 möchten wir besonders talentierten und motivierten Kindern die Möglichkeit geben, bereits von der Kreuzbergschule ins Hallenbad Dachelhofen zu wechseln. Hierfür findet zunächst ein Sichtungstraining statt, zu welchem die Trainer der beiden Fortgeschrittenen-Gruppen Anfang Januar einladen werden. Das Sichtungstraining findet am Samstag, 22. Januar, und Samstag, 29. Januar, jeweils von 13.00 bis 14.00 Uhr im Hallenbad Schwarzenfeld statt.
Da in den beiden Fortgeschrittenen-Gruppen zusammen über 40 Kinder schwimmen und in der neuen Wettkampfgruppe 4 jedoch nur begrenzt Platz ist, werden wir hier gezielt auswählen müssen. Trainingsstart für die neue Wettkampfgruppe 4 ist dann voraussichtlich am Montag, 07. Februar 2022, das Training findet dann jeweils Montag von 17.00 bis 18.00 Uhr im Hallenbad Dachelhofen statt.

Die frei gewordenen Plätze in der Kreuzbergschule möchten wir dann ab Mitte Februar 2022 wieder neu belegen. Hierfür bekommen dann, soweit Plätze wieder verfügbar, Kinder auf der Warteliste eine Einladung zur Teilnahme am Schwimmtraining.