Ausbildung Rettungsschwimmer

Prüfung zum Rettungsschwimmer beim Schwimmclub Schwandorf erfolgreich abgeschlossen

Gemeinsam für eure Sicherheit - Trainerinnen und Trainer absolvieren Ausbildung zum Rettungsschwimmer

Am Samstag, den 20. November, hat der Schwimmclub Schwandorf im Hallenbad Schwarzenfeld eine vereinsinterne Ausbildung zum Rettungsschwimmer für alle Trainerinnen und Trainer organisiert. Für das alle 2 Jahre neu aufzufrischende Abzeichen sind verschiedene Übungen wie Kleiderschwimmen, Streckentauchen oder das Abschleppen von zu rettenden Personen aus dem Wasser zu absolvieren. Auch ein aktuell gültiger Erste Hilfe Nachweis ist für das Erlangen des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Silber nachzuweisen, welchen die Trainerinnen und Trainer in separaten Kursen absolviert haben. Ein ganz besonderer Dank geht an Ralph Preiß für die Organisation sowie an Josef Prill, der die Leistungen als Prüfer abnahm und sich hierfür zur Verfügung stellte.