Bezirksmeisterschaften Mehrkampf 2015

Schwimmclub stellt beim Mehrkampf seine Vielseitigkeit unter Beweis

Johannes Reinhardt, Franziska Meixner und Sebastian Meierhofer sind Bezirksmeister im Mehrkampf

Am Sonntag, den 01. März, wurden in Tirschenreuth die Bezirks-Mehrkampfmeisterschaften im Schwimmen für die Jahrgänge 2006 und älter ausgetragen. Bei diesem Wettkampf mussten alle Disziplinen geschwommen werden, am Ende des Wettkampfes wurde der Bezirksmehrkampfmeister nach Addition der erreichten Leistungspunkte ermittelt. Mit dem Mehrkampfmeistertitel für Johannes Reinhardt, Franziska Meixner und Sebastian Meierhofer sowie dem Vizetitel für Leonard Larisch, Robin Swoboda und Ines Höfler stellten die Aktiven des Schwimmclub Schwandorf ihre Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis.

Nach Platz 1 über 100 m Schmetterling, Freistil und Rücken sowie Platz 2 über 100 m Brust war im Jahrgang 1999 Johannes Reinhardt der dominierende Schwimmer und holte sich den Titel des Bezirksmehrkampfmeisters. Auf Platz 2 reihte sich mit Leonard Larisch ein weiterer Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf ein, der über 100 m Brust Jahrgangsschnellster war und bei seinen übrigen Wettkämpfen jeweils auf Platz 2 schwamm. Ebenfalls im Jahrgang 1999 sicherte sich Franziska Meixner nach Platz 1 über 100 m Schmetterling und Freistil sowie Platz 2 über 100 m Rücken und Platz 4 über 100 m Brust den Bezirksmeistertitel im Schwimmmehrkampf. Im Jahrgang 2001 war Sebastian Meierhofer mit Platz 1 über 100 m Schmetterling und Freistil sowie Platz 3 über 100 m Brust und Platz 5 über 100 m Rücken der ausgeglichendste Schwimmer, wofür auch er mit dem Bezirksmeistertitel belohnt wurde.

Mit Platz 1 über 100 m Brust, Platz 2 über 100 m Schmetterling und Platz 3 über 100 m Freistil und Rücken schwamm Robin Swoboda in der Gesamtwertung im Jahrgang 2002 knapp an Platz 1 vorbei und musste sich mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben. Auch Ines Höfler, Jahrgang 2006 und jüngste weibliche Schwimmerin des Schwimmclub, erreichte in ihrer Jahrgangswertung den Vizetitel, nachdem sie zuvor über 100 m Freistil auf Platz 1 und über 100 m Brust und Rücken auf Platz 2 schwimmen konnte. Über 100 m Brust zeigten Nicole Kling mit Platz 3 im Jahrgang 2003 und Leonard Stiegler mit Platz 2 im Jahrgang 2006 ihr Talent. Nach weiteren guten Ergebnissen erreichten sie in der Gesamtwertung die Plätze 4 und 5.

Mit vielen neuen Bestzeiten mischten auch Verena Zimmermann, Linda Knobloch, Katrin Soponjuk, Fabian Schmid, Lukas Kling und Nico Stuber in ihren Jahrgängen bis zuletzt um die begehrten Medaillenplätze mit. Trotz stark verbesserten Leistungen reichte es für sie maximal bis auf Platz 4. Stark in Form präsentierte sich auch Jan Hocke (Jahrgang 1994), der in der Altersklasse 1997 und älter nach Platz 4 über 100 m Freistil sowie Platz 5 über 100 m Schmetterling, Brust und Rücken einen guten fünften Platz erreichte und zudem in der offenen Wertung aller Altersklassen auf Platz 8 schwimmen konnte.

Als punktbeste Schwimmerinnen und Schwimmer in der offenen Wertung aller Altersklassen qualifizierten sich Jan Hocke, Johannes Reinhardt, Sebastian Meierhofer, Leonard Larisch, Robin Swoboda und Franziska Meixner für das Finale über 100 m Lagen, wo Franziska Meixner mit Platz 4 und Jan Hocke mit Platz 7 die schnellsten Schwandorfer waren.

 

Downloads:

Hier findet ihr alle wichtigen Dokumente zum Download: