Bezirksmeisterschaften Mehrkampf 2016

Franziska Allacher und Lena Betzlbacher bei Mehrkampf auf Platz 1

Allrounder des Schwimmclub holen bei Bezirksmeisterschaft 2-mal Gold, 6-mal Silber und 1-mal Bronze

Allrounder-Fähigkeiten waren gefragt bei den Bezirksmehrkampfmeisterschaften am Samstag, den 20. Februar in Waldsassen. Diese bewiesen die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf in eindrucksvoller Manier. Mit Platz 1 in der Mehrkampfwertung für Franziska Allacher und Lena Betzlbacher, Platz 2 für Katja und Marco Dotzler, Linda Knobloch, Fabian Schmid, Ines Höfler und Noelle Benkler sowie Platz 3 für Niklas Dümmelbeck konnte der Schwimmclub insgesamt neun begehrte Medaillenplatzierungen auf Bezirksebene belegen. In den Einzelwettkämpfen konnte man darüber hinaus sechs erste, 18 zweite sowie sieben dritte Plätze erzielen.

Ein beeindruckender Start-Ziel-Sieg gelang Franziska Allacher. Im Jahrgang 2000 gewann sie über 100 m Schmetterling, Brust und Freistil die ersten drei Wettkämpfe, so dass ihr beim letzten Wettkampf über 100 m Rücken ein zweiter Platz zum Bezirksmeistertitel im Mehrkampf reichen sollte. Ebenfalls zum Titel der Bezirksmeisterin im Mehrkampf konnte Lena Betzlbacher im Jahrgang 2006 schwimmen. In engen und spannenden Entscheidungen hatte sie in der Gesamtwertung nach vier Einzelwettkämpfen die meisten Punkte sammeln können. Den Grundstein hierfür konnte sie bereits bei ihrem ersten Einzelwettkampf über 50 m Schmetterling legen, wo ihr in 0:44,81 min eine Topzeit gelang. Den Doppelsieg der SCS-Mädels im Jahrgang 2006 komplettierte ihre Trainingskameradin Ines Höfler, die mit hervorragenden Einzelergebnissen in der Gesamtwertung auf Platz 2 schwimmen konnte, wobei besonders ihre starken Ergebnisse über 100 m Brust und Freistil hervorzuheben sind.

Zum Vizetitel im Mehrkampf konnten auch Katja und Marco Dotzler, Linda Knobloch, Fabian Schmid und Noelle Benkler schwimmen. Dabei erzielten sie in den Einzelwettkämpfen zahlreiche Top-Platzierungen. Besonders hervorzuheben ist hier der erste Platz von Noelle Benkler im Jahrgang 2007 über 100 m Rücken. Mit der Bronzemedaille für Platz 3 in der Gesamtwertung belohnte sich auch Niklas Dümmelbeck für seine starke Leistung.

Mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten waren auch Sebastian Meierhofer, Verena Schmid, Verena Zimmermann, Vanessa Ballach, Franziska Hiltl, Nico Stuber, Lina Mauerer, Leonard Stiegler, Leni Binder, Michelle Sulik und Anna Knobloch schnell unterwegs. Für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2004 bis 2007 war es eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Bezirksmeisterschaften am 06. März in Weiden, wo hoffentlich wieder zahlreiche gute Resultate erzielt werden können.

 

Downloads:

Hier findet ihr alle wichtigen Dokumente zum Download: