3. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2015

• Datum: 18.07.2015

Kleinste Schwimmer kommen beim Panoramabad-Schwimmfest groß raus

Nachwuchs des Schwimmclub stellt mit 164 Medaillen bei kindgerechten Wettkämpfen Talent unter Beweis

Am Samstag, den 18. Juli, veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf in Wackersdorf unter der Schirmherrschaft von 1. Bürgermeister Thomas Falter die dritte Auflage des Panoramabad-Schwimmfestes. Neben den 88 jungen Schwimmerinnen und Schwimmern vom SCS waren auch zahlreiche Kinder von der Schwimmgemeinschaft Fürth, vom SC Regensburg, von der SG Nordoberpfalz sowie vom VfL Piranhas Waldkraiburg zum Schwimmfest nach Wackersdorf angereist, um in den kindgerechten Wettkämpfen um die von der Sparkasse gestifteten Medaillen und Urkunden zu schwimmen und wertvolle Wettkampfluft zu schnuppern.

Ihren großen Auftritt beim 3. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest hatten die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2008 bis 2010. Mit Nika Benkler, Tobias Betz, Jonas Betzlbacher, Julian Binder, Leon Daucher, Ludwig Ebenschwanger, Louis Ehebauer, Fiona Fetzer, Carlotta Fleischmann, Hannah Frankerl, Sonja Gebele, Hannah Hecht, Andreas Hiltl, Anna Huber, Emma Knerer, Abby Lukas, Max Maderer, Paulina Plößl, Lea Pöhlmann, Paul Schickram, Nico Schwendtner, Tim Sulik und Lea Wachtel konnte der Schwimmclub mehr als 20 Nachwuchstalente an den Start schicken. Mit jeweils zweimal Platz 1 feierten Julian Binder, Leon Daucher, Hannah Hecht und Nika Benkler die größten Erfolge. Je einmal auf Platz 1 konnten Anna Huber, Jonas Betzlbacher, Emma Knerer und Carlotta Fleischmann schwimmen. Über weitere Medaillen durften sich auch Ludwig Ebenschwanger (3x Platz 2), Paulina Plößl (1x Platz 2 und 2x Platz 3), Lea Wachtel (1x Platz 2 und 3), Lea Pöhlmann und Louis Ehebauer (2x Platz 3) sowie Tobias Betz, Hannah Frankerl, Tim Sulik und Abby Lukas (1x Platz 3) freuen.

In den Jahrgängen 2007 und älter konnten die bereits wettkampferprobten Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub ihre ganze Erfahrung und Routine ausspielen. Mit je dreimal Platz 1 holten sich Jan Hocke, Franziska Meixner, Maximiliane Borkner, Fabian Schmid, Lukas Kling, Leonard Stiegler und Niklas Dümmelbeck ihre Goldmedaillen bei den Siegerehrungen ab. Je zweimal siegreich gestalteten Katja Dotzler, Jana Brunner, Johannes Reinhardt, Anne Mauerer, Lena Betzlbacher und Noelle Benkler ihre Wettkämpfe. Weitere erste Plätze erzielten auch Daniel Kürzinger, Sabina Schmidt, Marco Dotzler, Jessica Fischer, Robin Swoboda, Linda Knobloch, Katrin Soponjuk, Tizian Bäuml, Laura Meierhofer, Leni Binder, Sarah Wenisch, Ines Höfler, Fabian Fetzer, Mona Heidrich und Theresia Loibl.

Zahlreiche Medaillen verdienten sich auch Jonas Meierhofer (3x Platz 2, 1x Platz 3), Lara Baumann, Sebastian Meierhofer, und Franziska Hiltl (je 2x Platz 2 und 3), Verena Zimmermann (2x Platz 2 und 1x Platz 3), Tom Paulus (2x Platz 2), Felix Lorenz, Vanessa Ballach und Maximilian Achhammer (je 1x Platz 2 und 3), Maximilian Krause (1x Platz 2), Magdalena Allacher und Leonard Larisch (beide je 4x Platz 3), Willy Busch (3x Platz 3), Verena Schmid (2x Platz 2) sowie Darlene Lukas, Wiola Busch und Lena Huber (je 1x Platz 3). Gute Leistungen – leider jedoch ohne mit Medaillen belohnt zu werden – lieferten auch Katharina Lutter, Cedrik Riederer, Laura Wolf, Sina Giewekemeyer, Leonie Gietl, Anna Knobloch, Michelle Sulik, Luisa Schöndorfer, Michaela Zimmermann, Lisa Paulus, Sarah Plößl, Franziska Borkner, Antonia Ehebauer und Maja Sänger ab.

Ein besonderer Dank für einen tollen und rundum gelungenen Wettkampftag gilt neben dem Schirmherrn Thomas Falter und der Sparkasse im Landkreis Schwandorf für ihre Unterstützung auch dem freundlichen und hilfsbereiten Personal vom Panoramabad und vom Bauhof sowie an unsere Schwimmsportfreunde aus Fürth, welche die Durchführung des Wettkampfes durch die Bereitstellung von zwei Schiedsrichtern unterstützt haben.