Schwimmkurs

Schwimmkurs beim Schwimmclub Schwandorf mit 18 Seepferdchen erfolgreich abgeschlossen

Nabbi vom Nabbadabbadoo verteilt Urkunden an alle Schwimmkurskinder und freut sich schon auf das Schwimmtraining

Viele glückliche Kinder konnte Nabbi, das Maskottchen vom Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg, in der letzten Kursstunde beim Aufbau-Schwimmkurs beim Schwimmclub Schwandorf antreffen. Zusammen mit ihren Schwimmtrainerinnen und Schwimmtrainern übten die Kinder zuvor in den zehn Kursstunden fleißig Schwimmen, so dass am Ende des Aufbaukurses stolze 18 neue Seepferdchen-Abzeichen übergeben werden konnten.

In der letzten Kursstunde bekamen die Kinder vom Nabbi ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Schwimmkurs überreicht und durften je nach Lernfortschritt ihre Bobby- und Seepferdchen-Schwimmabzeichen in Empfang nehmen. Über das Seepferdchen-Abzeichen für 25 m Schwimmen mit Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser durften sich Lenny Boch, Mia Edenharter, Vivien Langer, Agnia Murawjow, Leo Schloder, Paula Speger, Eva Sturm, Emilia Vovk, Hannes Betzlbacher, Sofia Gößl, Anna Jehl, Emmy Kopf, Maximilian Lohmann, Eva Radi, Alexander Schmid, Tim Trautner, Romy Wenzel und Emma Herrmann freuen. Für diese großartigen Leistungen eine ganz großes Lob von den Trainerinnen und Trainern sowie vom Nabbi aus dem Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg.

Im Anschluss an diese beiden Schwimmkurse laufen die letzten beiden Schwimmkurse der Hallenbadsaison, bevor die nächsten Schwimmkurse dann in den Pfingst- und Sommerferien im Panoramabad Wackersdorf stattfinden. Anmeldungen für die Schwimmkurse beim Schwimmclub Schwandorf sind weiterhin nur über die Warteliste möglich, da alle Kurse für das restliche Jahr bereits ausgebucht sind. Frei Plätze sind aktuell erst wieder ab Januar 2023 verfügbar. Informationen zu den Schwimmkursen beim Schwimmclub Schwandorf sind unter Schwimmkurs Kinder zu finden.

Alle Kinder, die den Schwimmkurs mit dem Seepferdchen-Abzeichen erfolgreich abgeschlossen haben, sind herzlich eingeladen, am Schwimmtraining beim Schwimmclub Schwandorf teilzunehmen. Mit dem Seepferdchen ist der erste große Schritt geschafft. Um sicher schwimmen zu können, sollten aber zumindest die Anforderungen des Schwimmabzeichens in Bronze beherrscht werden. Dafür werden im Schwimmtraining aufbauend auf den Schwimmkurs die erlernten Fähigkeiten vertieft und auf spielerische Art und Weise das Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen erlernt. Anmeldungen zum Schwimmtraining sind aktuell leider nur über eine Warteliste möglich.