Drucken

Training Freibadsaison 2020

Das Warten hat ein Ende - Schwimmtraining beim Schwimmclub Schwandorf startet wieder

Schwimmtraining startet ab Montag, 29. Juni im Erlebnisbad Schwandorf - Informationen und Hygienevorschriften beachten

Das Warten hat ein Ende - ab Montag, 29. Juni, dürfen wir endlich wieder mit dem Schwimmtraining im Erlebnisbad Schwandorf starten. Da wir selbstverständlich die aktuellen Corona-Spielregeln einhalten müssen, steht uns zum Training jeweils nur eine Doppelpahn zur Verfügung. Dadurch fehlt uns aktuell noch ca. die Hälfte der Trainingszeiten, sodass der Trainingsbetrieb vorerst noch recht eingeschränkt ist und nicht alle Gruppen bereits wieder mit dem Training starten können.

Ab Montag, 29. Juni, starten wir vorerst mit dem Training für folgende Gruppen:

Die jeweiligen Trainingszeiten könnt ihr unserem Trainingsplan entnehmen oder auf den Seiten der jeweiligen Gruppen einsehen.

 

Wann starten die weiteren Gruppen mit dem Training und wann starten unsere Schwimmkurse?

Da uns aktuell nur ca. die Hälfte der Trainingszeiten zur Verfügung steht, findet für die Gruppen Sport 2, Breitensport 1+2, Fortgeschrittene 1+2 und Anfänger 1-3 aktuell noch kein Training statt. 

Sobald die nächsten entsprechenden Lockerungsmaßnahmen kommen, mit welchen das Training wieder auf Einzelbahnen anstatt Doppelbahnen möglich ist und wir dadurch wieder mehr Gruppen parallel trainieren lassen dürfen, werden wir unseren Trainingsplan anpassen und auch für die Gruppen Sport 2, Breitensport 1 und Breitensport 2 mit dem Training starten.

Bei unseren Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen wird das Training leider erst wieder beginnen können, sobald weitreichende Lockerungen umgesetzt sind und die Abstandsregelung wegfällt. Unter den aktuellen Bedingungen ist es leider nicht möglich, ein Training anzubieten, da ein direkter Körperkontakt zwischen den Kindern und den Trainern für uns unerlässlich ist, da die Kinder oftmals, besonders im tiefen Wasser, noch Hilfestellung benötigen und für uns Sicherheit an oberster Stelle steht. 

Genauso wie beim Training für die Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen können wir unsere Schwimmkurse ebenfalls erst wieder starten, wenn weitreichende Lockerungen umgesetzt sind und die Abstandsregelung wegfällt.

Update (29.07.2020): Gute Nachrichten für Schwimmanfänger - Schwimmkurse beim Schwimmclub Schwandorf starten wieder
Update (03.08.2020): Schwimmtraining jetzt auch wieder für die Gruppen Breitensport 2, Fortgeschrittene 1+2

 

Wie läuft das Schwimmtraining ab und welche Hygienevorschriften sind zu beachten?

Für das Schwimmtraining sind folgende Punkte verbindlich zu beachten und einzuhalten:

Sollten zum Ablauf des Trainings oder zu den Verhaltensregeln und Hygienevorschriften noch Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an Tobias Schwendner wenden.