Trainingslager 2015

Schwimmclub bereitet sich im Trainingslager in Eichstätt auf die Freibadsaison vor

4-tägiges Trainingslager mit Schwimmtraining, Lauf- und Athletiktraining, Inlineskaten, Klettern & Bouldern

Vom 07. bis 10. April verbrachten 38 Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf zusammen mit ihren Trainern eine gemeinsame Trainingswoche in Eichstätt, wo man sich intensiv auf die Freibadsaison mit den anstehenden Wettkämpfen vorbereitete. An den vier Trainingstagen standen neben dem Schwimmtraining im Hallenbad auch Trockentraining in der Turnhalle, wo man u.a. mit TRX, Koordinations- und Stabilisationsübungen und verschiedenen Spielen an der Athletik feilte, sowie Lauftraining, Inlineskaten, Klettern und Bouldern auf dem Trainingsplan.

Neben dem straff durchgeplanten Trainingsplan wurde auch eine Wanderung zur Willibaldsburg mit Einkehr im Biergarten unternommen, wo man bei einem Eis das schöne Wetter und die Aussicht auf die Stadt genießen konnte. Zum Abschluss des Trainingslagers wurde noch ein Leistungstest in Form eines Testwettkampfes durchgeführt. Über 50 m Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer ihre aktuelle Form austesten.