Schwimmclub Schwandorf kann bei Weihnachtsfeier auf ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken

Erfolgreiche Sportabzeichenaktion mit 47 Sportabzeichen - Verein lässt sich auch durch Corona nicht aus der Erfolgsspur bringen

Nach zweijähriger coronabedingter Unterbrechung konnte der Schwimmclub Schwandorf im bis auf den letzten Platz besetzten Konrad-Max-Kunz-Saal in der Oberpfalzhalle wieder eine Weihnachtsfeier für alle Schwimmerinnen und Schwimmer veranstalten und in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken. Auf dem Programm standen die Verleihung der Sportabzeichen, ein Jahresrückblick mit den schönsten und lustigsten Fotos des zurückliegenden Jahres sowie natürlich der Besuch des Nikolaus, der wieder Geschenke für alle Schwimmerinnen und Schwimmer mitbrachte.

Mit so vielen Mitgliedern, Trainingsgruppen und Schwimmkursen wie nie zuvor ist es dem Schwimmclub gelungen, sich auch durch die Herausforderungen der Coronapandemie nicht vom Höhenflug abbringen zu lassen, so dass der Verein gestärkt und positiv in die Zukunft blicken kann. Dank einer Aufstockung der Schwimmkurse - u.a. durch zusätzliche Öffnungszeiten der Kreuzbergschule durch die Stadt Schwandorf - ist es gelungen, im Rekordtempo die Warteliste an Kindern abzuarbeiten, wobei sich das Wartelisten-Problem dadurch auch nur verschoben hat und sich Wartelisten bei den Trainingsgruppen aufgemacht haben, wo die Kinder nach dem Seepferdchen ihre Schwimmfertigkeiten bis zum Bronzenen Schwimmabzeichen vertiefen sollten, um als sichere Schwimmer zu gelten.

Highlight des Jahres war aus sportlicher Sicht das Pokalschwimmfest im Erlebnisbad Schwandorf mit neuen Rekorden bei Teilnehmern und Starts, wobei mit Deutschen Meistern, Olympioniken und Rekordhaltern hochkarätige Teilnehmer antraten. Auch das Panoramabad-Schwimmfest in Wackersdorf zum Ende des Schuljahres war wieder ein erfolgreiches Breitensport-Ereignis, wo v.a. die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer im Fokus standen. Mit dem Trainingslager in Eichstätt, der Teilnahme beim Volksfest-Umzug, dem Zeltlager am Brombachsee, der Ferienolympiade in Wackersdorf und der Saisoneröffnungsfahrt nach Dresden war auch gesellschaftlich so einiges geboten im zurückliegenden Jahr.

Einen Bericht zur Sportabzeichenaktion könnt ihr hier nachlesen.

Schwimmclub Schwandorf lässt erfolgreiches Jahr 2019 voller Rekorde bei Weihnachtsfeier ausklingen

Rekordbeteiligung bei Sportabzeichenaktion mit 89 abgelegten Sportabzeichen – 25 Bezirksmeister und Bayerische Meister geehrt

In vorweihnachtlicher Atmosphäre lies der Schwimmclub Schwandorf ein erfolgreiches Jahr 2019 voller Rekorde ausklingen. Bei der Weihnachtsfeier im vollbesetzten Konrad-Max-Kunz-Saal in der Oberpfalzhalle konnten mit 89 Schwimmerinnen und Schwimmern so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene wie nie zuvor ihr Sportabzeichen für die erfolgreiche Teilnahme an der Sportabzeichenaktion in Empfang nehmen. 25 Schwimmerinnen und Schwimmer wurden für ihre Erfolge bei Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften geehrt. Neben viel Lob gab es vom Nikolaus neue Vereinskappen als Geschenke für alle Schwimmerinnen und Schwimmer.

Schwimmclub kann bei Weihnachtsfeier auf ereignisreiches Jahr 2018 zurückblicken

Sportabzeichenaktion im Sepp-Simon-Stadion war mit 72 abgelegten Sportabzeichen wieder ein voller Erfolg

In besinnlicher Atmosphäre lies der Schwimmclub Schwandorf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2018 ausklingen. Bei der Weihnachtsfeier im Konrad-Max-Kunz-Saal in der Oberpfalzhalle konnten 72 Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Sportabzeichen für die erfolgreiche Teilnahme an der Sportabzeichenaktion in Empfang nehmen. 14 Schwimmerinnen und Schwimmer wurden für ihre Erfolge bei Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften geehrt. Der Nikolaus brachte neben viel Lob auch neue Wettkampfshirts als Geschenke mit.

Schwimmclub Schwandorf lässt ereignisreiches Jahr bei Weihnachtsfeier ausklingen

Schwimmerinnen & Schwimmer legten 56 Sportabzeichen ab – Bezirksmeister & Bayerische Meister geehrt

Am Samstag, den 02. Dezember, fand im Konrad-Max-Kunz-Saal in der Oberpfalzhalle die Weihnachtsfeier des Schwimmclub Schwandorf statt, bei welcher die Verleihung der im zurückliegenden Jahr abgelegten Sportabzeichen, die Ehrung der erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer auf Bezirks- und Landesebene, ein Jahresrückblick mit den schönsten Fotos aus dem zurückliegenden Wettkampfjahr sowie natürlich der traditionelle Nikolausbesuch auf dem Programm standen.

Schwimmclub blickt bei Weihnachtsfeier auf erfolgreiches Jahr zurück

Bei Sportabzeichenaktion 69 Sportabzeichen abgelegt – 32 Bezirksmeister und Bayerische Meister geehrt

Am Samstag, den 03. Dezember, fand im Konrad-Max-Kunz-Saal in der Oberpfalzhalle die Weihnachtsfeier des Schwimmclub Schwandorf statt, bei welcher die Verleihung der im zurückliegenden Jahr abgelegten Sportabzeichen, die Ehrung der erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer auf Bezirks- und Landesebene, ein Jahresrückblick mit den schönsten Fotos aus dem zurückliegenden Wettkampfjahr sowie natürlich der traditionelle Nikolausbesuch auf dem Programm standen.

Schwimmclub blickt bei Weihnachtsfeier auf erfolgreiches Premierenjahr zurück

30 Schwimmerinnen und Schwimmer für ihre Erfolge auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene geehrt

Am Samstag, den 28. November, fand im Piusheim die Weihnachtsfeier des Schwimmclub Schwandorf statt, bei welcher die Ehrung der erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer, ein Jahresrückblick mit den schönsten Fotos aus dem zurückliegenden Wettkampfjahr, eine Tombola mit vielen tollen Preisen und natürlich der traditionelle Nikolausbesuch auf dem Programm standen.