Wintersporttag 2023

• Datum: 04.03.2023

Skigaudi beim Wintersporttag mit dem Schwimmclub Schwandorf in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Schwimmerinnen und Schwimmer auch beim Ski- und Snowboardfahren sportlich unterwegs - Tagesfahrt mit Traumwetter

Raus aus dem Schwimmbad und ab auf die Piste! Dieses Motto galt für alle Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf beim Wintersporttag am Samstag, 04. März. Einen ganzen Tag lang durften die Schwimmerinnen und Schwimmer die Sportart wechseln und gemeinsam die Pisten in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental unsicher machen.

Bereits um 04.45 Uhr machten sich 32 Wintersportfans auf den Weg zur Tagesfahrt nach Scheffau in Österreich in die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental. Nach einer entspannten Anreise im topmodernen Reisebus von Wild Bustouristik ging es direkt ab auf die Piste, wo traumhaft sonniges Wetter und top Pistenbedingungen warten sollten.

Vor der - für die meisten - letzten Abfahrt des Winters trafen sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer noch zum gemeinsamen Gruppenfoto am Berg, bevor im Tal der Ski- und Snowboardtag bei einer kleinen Brotzeit Ausklang fand und die Heimreise zurück nach Schwandorf angetreten wurde.