Hitzeschlacht bei den Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters 2023

Quartett vom Schwimmclub Schwandorf startete erfolgreich beim zweitägigen Masters-Wettkampf in Freising

Von Samstag, 15. bis Sonntag, 16. Juli, fanden in Freising die Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters statt. Neben 423 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 95 Vereinen nahmen auch vier Masters des Schwimmclub an den Titelkämpfen teil.

Bayerische Sommermeisterschaft der Masters 2024

• Datum: 13.07.2024

Wettkampf-Vorschau: Bayerische Sommermeisterschaften der Masters 2024

Wettkampf vom 13. bis 14. Juli in Kulmbach - Informationen folgen

Von Samstag, 13. bis Sonntag, 14. Juli, finden in Kulmbach die Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters 2024 mit internationaler offener Masterswertung statt. Informationen folgen...

Katja Dotzler wird Bayerische Meisterin über 200 m Schmetterling und 200 m Brust

Schwimmclub-Duo krönt erfolgreiche Saison bei Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters

Von Samstag, 13. bis Sonntag, 14. Juli, fanden in Pappenheim im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen die Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters 2019 mit internationaler offener Masterswertung statt. Ausgerichtet vom Polizeisportverein Eichstätt traten über 300 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 78 Vereinen aus Deutschland, Österreich, Russland, Serbien und der Schweiz beim zweitägigen Wettkampf im Altmühltal an, um in den Masters-Altersklassen um Gold, Silber und Bronze zu schwimmen. Passend zum zeitgleich stattfindenden Bürgerfest in Schwandorf hatten Katja Dotzler und Sabine Jacksteit vom Schwimmclub Schwandorf allen Grund zu feiern. Katja Dotzler wurde Bayerische Meisterin über 200 m Schmetterling und 200 m Brust, Sabine Jacksteit holte sich den Vizetitel über 50 m Brust.