Bayerische Sommermeisterschaft der Masters 2023

Hitzeschlacht bei den Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters 2023

Quartett vom Schwimmclub Schwandorf startete erfolgreich beim zweitägigen Masters-Wettkampf in Freising

Von Samstag, 15. bis Sonntag, 16. Juli, fanden in Freising die Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters statt. Neben 423 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 95 Vereinen nahmen auch vier Masters des Schwimmclub an den Titelkämpfen teil.

Gegen starke Konkurrenz erreichten Leonard Larisch, Katja Dotzler und Franziska Meixner zahlreiche Platzierungen in den Top-10. Über die 200 Lagen schrammte Leonard Larisch knapp am Podest vorbei und fuhr mit Platz vier sein bestest Ergebniss ein.

Bei den Staffelwettbewerben konnte der Schwimmclub Schwandorf in der Besetzung Franziska Meixner, Patrick Fersch, Larisch Leonard und Katja Dotzler über 4x100 m Lagen mixed auf Platz 6 schwimmen bzw. 4x50m Lagen mixed auf Platz 8.