Schwimmclub Schwandorf räumt beim letzten Wettkampf des Jahres nochmal kräftig ab

Pokalsieg für Katrin Soponjuk, Lena Betzlbacher und Nico Stuber beim 23. NT-Advents-Pokalschwimmen

Am Sonntag, den 04. Dezember, nahmen 36 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf zum Abschluss des Schwimmjahres beim 23. NT-Advents-Pokalschwimmen in Tirschenreuth teil. Mit 20-mal Platz 1, 23-mal Platz 2 und 19-mal Platz 3 konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub nochmal richtig erfolgreich abräumen. Zudem konnten Katrin Soponjuk, Lena Betzlbacher und Nico Stuber den Adventspokal für die punktbeste Einzelleistung in ihren Jahrgängen gewinnen. In der Mannschaftswertung erreichte der Schwimmclub einen starken dritten Platz von elf teilnehmenden Vereinen.

Schwimmclub Schwandorf bei Oberpfalz-Medien-Advents-Pokalschwimmen beste Gastmannschaft

Katrin Soponjuk, Fabian Schmid, Michelle Sulik und Lena Betzlbacher gewinnen Adventspokal in Tirschenreuth

Zum letzten Mal im Kalenderjahr 2017 stiegen die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf am Sonntag, 03. Dezember, beim 24. Oberpfalz-Medien-Advents-Pokalschwimmen in Tirschenreuth ins Wettkampfbecken. Dabei waren die 29 Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppen 1 bis 5 mit 32x Platz 1, 29x Platz 2 und 17x Platz 3 richtig schnell unterwegs und stellten mit Platz 2 im Medaillenspiegel die beste Gastmannschaft. Katrin Soponjuk, Fabian Schmid, Michelle Sulik und Lena Betzlbacher gewannen in ihrem Jahrgang den Adventspokal für die punktbeste Einzelleistung.

Schwimmclub Schwandorf beim Advents-Pokalschwimmen 18-mal auf Platz 1

Nachwuchstalente arbeiten sich mit zahlreichen Bestzeiten in den Bestenlisten nochmal nach vorne

Von vorweihnachtlicher Ruhe war noch nichts zu verspüren: Beim 25. Advents-Pokalschwimmen 2018 am Sonntag, 02. Dezember, in Tirschenreuth gaben die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf bei ihrem letzten Wettkampf des Jahres nochmal alles, um ein langes Wettkampfjahr mit vielen Bestzeiten erfolgreich zu beenden und sich in diversen Bestenlisten nach vorne zu arbeiten. Mit knapp 1300 Starts von 300 Schwimmerinnen und Schwimmern aus Deutschland und Tschechien stand am ersten Adventssonntag nochmal ein langer und anstrengender Wettkampftag auf dem Programm, der für die 21 Nachwuchstalente vom Schwimmclub nach neun Stunden im Hallenbad mit 18x Platz 1, 21x Platz 2 und 21x Platz 3 noch einmal richtig erfolgreich gemeistert werden konnte.

Erfolgreicher Jahresabschluss für den Schwimmclub beim Advents-Pokalschwimmen in Tirschenreuth

Schwandorfer Quintett um Eva Matthes, Luca Daucher, Linda Rösler, Ida Matthes und Anika Jacksteit schwimmt auf Platz 1

Am ersten Adventssonntag nahm der Schwimmclub Schwandorf wieder beim Advents-Pokalschwimmen in Tirschenreuth teil. Bei der 26. Auflage des traditionsreichen Wettkampfs ging der Schwimmclub mit seinen Nachwuchsmannschaften an den Start. Dabei durften die Jahrgänge 2011 und älter auf den Strecken über 50 und 100 Meter antreten, in der kindgerechten Einlage schnupperten die Jahrgänge 2012 und jünger über 25 Meter Wettkampfluft. Mit Eva Matthes, Luca Daucher, Linda Rösler, Ida Matthes und Anika Jacksteit konnten gleich ein ganzes Quintett auf Platz 1 schwimmen. Außerdem konnte Anika Jacksteit ein erfolgreiches Wettkampfdebüt als Trainerin feiern.

Pokalsieg für Eva Matthes und Lara Wachtel beim 27. Advents-Pokalschwimmen 2022 in Tirschenreuth

Yehor Chernov, Luca Daucher, Eva Matthes, Lucie Probst, Eva Rösler, Pauline Schoyerer und Lara Wachtel auf Platz 1

Am Sonntag, den 27. November, nahm der Schwimmclub Schwandorf beim Advents-Pokalschwimmen in Tirschenreuth teil. Auf dem Wettkampfprogramm standen die Strecken über 50 und 100 Meter für die Jahrgänge 2014 und älter. Mittags durften die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2013 und jünger in der kindgerechten Einlage über 25 Meter Wettkampfluft schnuppern. Mit über 300 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 15 Vereinen war der Wettkampf stark besetzt, dennoch setzten sich Eva Matthes und Lara Wachtel in ihren Jahrgängen durch und konnten den Pokal für die punktbeste Einzelleistung gewinnen. Weitere erste Plätze erzielten auch Yehor Chernov, Luca Daucher, Lucie Probst, Eva Rösler und Pauline Schoyerer.