Wintersporttag 2024

• Datum: 02.03.2024

Kaiserwetter beim Wintersporttag des Schwimmclub Schwandorf in der SkiWelt Wilder Kaiser

Schwimmerinnen und Schwimmer genießen frühlingshafte Pistengaudi mit Sonne pur beim Ski- und Snowboardfahren

Am 02. März veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf wieder einen Wintersporttag für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern, Trainer und Wintersportler. Auch dieses Jahr ging es nach Scheffau in Österreich in die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental.

• Datum: 04.03.2023

Skigaudi beim Wintersporttag mit dem Schwimmclub Schwandorf in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Schwimmerinnen und Schwimmer auch beim Ski- und Snowboardfahren sportlich unterwegs - Tagesfahrt mit Traumwetter

Raus aus dem Schwimmbad und ab auf die Piste! Dieses Motto galt für alle Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf beim Wintersporttag am Samstag, 04. März. Einen ganzen Tag lang durften die Schwimmerinnen und Schwimmer die Sportart wechseln und gemeinsam die Pisten in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental unsicher machen.

Bereits um 04.45 Uhr machten sich 32 Wintersportfans auf den Weg zur Tagesfahrt nach Scheffau in Österreich in die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental. Nach einer entspannten Anreise im topmodernen Reisebus von Wild Bustouristik ging es direkt ab auf die Piste, wo traumhaft sonniges Wetter und top Pistenbedingungen warten sollten.

Vor der - für die meisten - letzten Abfahrt des Winters trafen sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer noch zum gemeinsamen Gruppenfoto am Berg, bevor im Tal der Ski- und Snowboardtag bei einer kleinen Brotzeit Ausklang fand und die Heimreise zurück nach Schwandorf angetreten wurde.

• Datum: 07.03.2020

Pistenspaß mit frischem Pulverschnee beim Wintersporttag in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Brettlfans vom Schwimmclub Schwandorf vergnügten sich beim Ski- und Snowboardfahren und machten die Pisten unsicher

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf auch diesen Winter wieder einen Wintersporttag für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern, Trainer und Wintersportler. Am Samstag, 07. März, ging es für die Brettlfans wieder zur Tagesfahrt nach Scheffau in die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental, wo frischer Pulverschnee zum Ski- und Snowboardfahren einlud und für ausgiebigen Pistenspaß sorgte.

• Datum: 23.02.2019

Schwimmclub Schwandorf ist auch beim Ski- und Snowboardfahren sportlich unterwegs

Wintersporttag in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental bei Traumwetter vor malerischem Bergpanorama

Am Samstag, den 23. Februar, hieß es beim Schwimmclub Schwandorf "Raus aus dem Schwimmbad und ab auf die Piste!". Für einen Tag wechselten die Schwimmerinnen und Schwimmer die Sportart und machten beim Ski- und Snowboardfahren die Pisten in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental unsicher.

Bereits um 5 Uhr in der Früh ging es mit dem Bus auf in Richtung Süden. Nach problemloser Anreise ohne größere Staus und gestärkt mit einem kleinen Frühstück im Bus waren die Wintersportfans pünktlich um 9 Uhr in Scheffau und fuhren mit der Gondel der Sonne entgegen. Während Vormittag im Tal noch ein paar kleinere Wolken festhingen, warteten am Berg bereits ungetrübter Sonnenschein und perfekte Pistenbedingungen.