Quartett vom Schwimmclub Schwandorf stellt bei "Langen Strecken" Ausdauer unter Beweis

Fünf Bezirksmeistertitel für Fabian Schmid und Verena Zimmermann - Vereinsrekord über 1500 m Freistil um 1 Minute verbessert

Zum Auftakt ins neue Jahr war bei den Oberpfalzmeisterschaften der "Langen Strecken" wieder jede Menge Ausdauer im Schwimmbecken gefragt. Bei den Bezirksmeisterschaften am Sonntag, den 12. Januar, in Tirschenreuth standen für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2009 und älter die Wettkampfstrecken von 200 m bis 1500 m auf dem Programm. Mit Fabian Schmid, Emily Rödl, Verena Zimmermann und Maximilian Guha stellte ein Quartett vom Schwimmclub Schwandorf ihr Durchhaltevermögen unter Beweis.

Fabian Schmid gewinnt Titel bei Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken

Schwimmclub-Talente stellen Ausdauer unter Beweis - Maja Sänger und Michelle Sulik am Treppchen

Am Sonntag, den 21. Oktober, war bei den offenen Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften der "Langen Strecken" wieder jede Menge Ausdauer im Schwimmbecken gefragt. Beim ersten Wettkampf der neuen Schwimmsaison auf Bezirksebene standen für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2008 und älter die Wettkampfstrecken von 200 m bis 1500 m auf dem Programm. Bei einem Feld von über 100 Teilnehmern aus Neumarkt, Regensburg, Nordoberpfalz, Weiden und Parsberg gingen mit Fabian Schmid, Maja Sänger, Michelle Sulik, Katrin Soponjuk, Verena Zimmermann und Maximilian Guha auch sechs Aktive vom Schwimmclub Schwandorf an den Start und stellten ihre Kondition unter Beweis. Den größten Erfolg für den Schwimmclub feierte Fabian Schmid mit dem Bezirksmeistertitel über 200 m Brust.

Schwimmclub holt 3 Titel bei Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken

Darlene Lukas, Michelle Sulik und Lena Betzlbacher hatten bei den Langen Strecken die meiste Ausdauer

Am Sonntag, 22. Oktober, war bei den offenen Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften der "Langen Strecken" in Tirschenreuth wieder jede Menge Ausdauer im Schwimmbecken gefragt. Auf dem Programm standen für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2007 und älter Wettkampfstrecken von 200 m bis 1500 m. Für den Schwimmclub Schwandorf gingen 15 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Darlene Lukas, Michelle Sulik und Lena Betzlbacher erwiesen sich mit jeweils einem Bezirksmeistertitel am ausdauerndsten. In Summe konnten die Schwandorfer dreimal auf Platz 1, siebenmal auf Platz 2 sowie fünfmal auf Platz 3 schwimmen.

Schwimmclub stellt mit 5 Titeln bei „Langen Strecken” Ausdauer unter Beweis

Platz 1 für Lena Betzlbacher, Michelle Sulik, Fabian Schmid, Katrin Soponjuk und Magdalena Allacher

Ausdauer und Kondition im Schwimmbecken war gefragt bei den Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften der “Langen Strecken” am Sonntag, den 30. Oktober im Hallenbad Tirschenreuth. Obwohl noch früh in der Saison zeigten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf schon in guter Verfassung. Bei ihren 25 Starts konnten sie 22-mal zu neuen persönlichen Bestzeiten schwimmen, darunter fünfmal auf Platz 1, viermal auf Platz 2 und fünfmal auf Platz 3. Lena Betzlbacher, Michelle Sulik, Fabian Schmid, Katrin Soponjuk und Magdalena Allacher konnten sich in ihren Jahrgängen mit dem Bezirksmeistertitel für Platz 1 belohnen.

Schwimmclub gewinnt 4 Titel bei Bezirksmeisterschaft der Langen Strecken

Johannes Reinhardt, Robin Swoboda und Sebastian Meierhofer auf Platz 1 im Bezirk

Bei den Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken am Samstag, den 05. Dezember in Neumarkt war vor allem eins angesagt: Ausdauer. Reichlich davon demonstrierten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf, so dass sie mit viermal Platz 1 und je siebenmal Platz 2 und 3 insgesamt 18 mal auf das Siegertreppchen schwimmen konnten – bei nur 33 Starts ein richtig starkes Ergebnis.