Medaillenflut für den Schwimmclub Schwandorf bei Goldsprinter-Pokal in Schwabach

Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2008 bis 2011 gewinnen 16 von 19 möglichen Goldmedaillen

Zum Auftakt in den meteorologischen Sommer nahm der Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 01. Juni, mit den Schwimmerinnen und Schwimmern der Wettkampfgruppe 3 wieder beim Goldsprinter-Pokal in Schwabach teil. Obwohl es nach dem Jahrgangs- und Mastersschwimmen in Eichstätt und dem Pokalschwimmfest in Schwandorf bereits das dritte Wettkampfwochenende in Folge war, hatte der Nachwuchs der Jahrgänge 2008 bis 2011 noch genügend Kraft in den Armen und Beinen, um beim Sprintwettkampf auf den 50-Meter-Strecken so richtig abzuräumen. Mit 16 von 19 möglichen Goldmedaillen war der Schwimmclub im Nachwuchs der dominierende Verein und belohnte sich mit 32 Medaillenplätzen bei 49 Starts für die gute Trainingsarbeit.

Schwimmclub Schwandorf mit Mädelspower beim Goldsprinter-Pokal in Schwabach

Heike Lanzl, Emma Knerer, Pauline Wiederer und Leonie Seger als schnellste Sprinter auf Platz 1

Mit geballter Mädelspower war der Schwimmclub Schwandorf beim 14. Schwabacher Goldsprinter- Pokal 2018 erfolgreich. Acht Schwimmerinnen der Wettkampfgruppe 4 gingen am Samstag, den 16. Juni, im Parkbad Schwabach auf den Sprintstrecken über 50 m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil auf Medaillenjagd. Bei 25 Starts sprinteten die Mädchen in den Jahrgängen 2009 und 2010 gleich sechsmal auf Platz 1, zweimal auf Platz 2 und einmal auf Platz 3. Mindestens genauso erfreulich wie die Ausbeute an Gold-, Silber und Bronzemedaillen waren 19 neuen persönliche Bestzeiten.

Jüngste Wettkampfmannschaft bei sommerlichen Temperaturen ganz cool

Hannah Hecht, Leonie Seger und Aleksei Malikoski sprinten in Schwabach zu Silber und Bronze

Bei schönstem Freibadwetter nahm der Schwimmclub Schwandorf mit seinen jüngsten Nachwuchstalenten am Samstag, den 27. Mai, erstmals beim Goldsprinter-Pokal in Schwabach teil. Zur Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften im Juli standen für alle Schwimmerinnen und Schwimmer jeweils Starts über 50 m Rücken, Brust und Freistil auf dem Wettkampfprogramm. Dabei konnte der Nachwuchs aus Schwandorf sowohl der starken Konkurrenz aus Franken als auch den sommerlichen Temperaturen trotzen und mit richtig guten Leistungen ganz cool bleiben.