Schwimmclub Schwandorf glückt letzter Test vor Bezirksmeisterschaften

Fabian Schmid, Michelle Sulik und Mikhail Malikoski schwimmen bei Stadtwerkecup in Weiden auf Platz 1

Am letzten Juniwochenende stand für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf mit dem 3. Stadtwerkecup 2017 im Schätzlerbad in Weiden der letzte Leistungstest vor den Bezirksmeisterschaften Anfang Juli an. Mit vielen neuen Bestzeiten ist dieser für die 23 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub mehr als geglückt. Fabian Schmid, Michelle Sulik und Mikhail Malikoski konnten jeweils auf Platz 1 schwimmen. Neben den drei goldenen Medaillen sammelten die Youngster des Schwimmclub außerdem noch elfmal Silber und achtmal Bronze.

33 Medaillen für den Schwimmclub Schwandorf beim Stadtwerkecup in Weiden

Niklas Dümmelbeck, Lena Betzlbacher, Ines Höfler, Nico Stuber, Tizian Bäuml & Franziska Allacher siegreich

Beim 2. Stadtwerkecup 2016 am 11./12. Juni im Schätzlerbad in Weiden konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf erneut glänzend in Szene setzen. Bei einem Teilnehmerfeld von 281 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 14 Vereinen konnte der Nachwuchs vom Schwimmclub Schwandorf starke 12 erste, 8 zweite sowie 13 dritte Plätze erzielen und 52-mal persönliche Bestzeiten schwimmen.

Medaillenflut für den Schwimmclub Schwandorf beim Weidener Stadtwerkecup

Viele neue Bestzeiten zum Auftakt in die heißeste Phase der Saison mit 8 Wettkämpfen in 8 Wochen

Beim 1. Internationalen Weidener Stadtwerkecup am 06. und 07. Juni läutete der Schwimmclub Schwandorf die heißeste Phase der Saison mit 8 Wettkämpfen in 8 Wochen ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten die Aktiven der Wettkampfgruppen 1 bis 3 an den beiden Wettkampftagen über 100 Starts. Mit 15x Platz 1, 17x Platz 2 und 18x Platz 3 belohnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer mit einer wahren Flut an Medaillen für ihre starken Leistungen.