Internationales arena Swim Meeting 2015

Schwimmclub Schwandorf besteht Härtetest beim Arena Swim Meeting in Regensburg

Erster Saisonwettkampf auf der Langbahn – Robin Swoboda schwimmt im Finale über 50 m Brust auf Platz 2

Zahlreiche nationale und internationale Spitzenschwimmer wie der amtierende Deutsche Meister über 100 m Brust Christian vom Lehn und Jugend-Europameister Max Pilger haben sich vom 01. bis 03. Mai im Regensburger Westbad beim Internationalen Arena Swim Meeting 2015 für einen hochkarätig besetzen Wettkampf eingefunden. Unter den fast 800 Athleten waren auch 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf angetreten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Obwohl es der erste Wettkampf im Kalenderjahr auf der Langbahn war, waren die Leistungen schon sehr ansprechend. Den Glanzpunkt für den SCS konnte Robin Swoboda setzen, der sich über 50 m Brust nach Platz 3 im Vorlauf für das Finale qualifizieren konnte, wo er sich nochmals steigern und in hervorragenden 0:37,04 min auf Platz 2 schwimmen konnte.

Bereits zum Wettkampfbeginn am Freitag gelang Anne Mauerer und Robin Swoboda über 400 m Freistil ein starker Auftakt. In 5:29,90 min schwamm Robin Swoboda mit Platz 5 in die Top-10, ebenso Anne Mauerer, die in 5:31,72 min Platz 8 in ihrem Jahrgang erreichte.

Am zweiten und dritten Wettkampftag setzten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SCS die guten Resultate mit zahlreichen Top-Platzierungen fort. Neben Robin Swoboda, der sich über 50 m Brust nach Platz 3 im Vorlauf im Finale über die Silbermedaille freuen konnte und daneben noch mit Platz 4 über 100 und 200 m Brust hauchdünn am Siegerpodest vorbei schwamm, konnten auch Anne Mauerer mit Platz 4 über 200 m Freistil sowie Platz 8 über 50 m Schmetterling, Lina Mauerer mit Platz 6 über 200 m Brust sowie Platz 9 über 100 m Brust, Johannes Hauser mit Platz 10 über 50 m Brust, Sebastian Meierhofer mit Platz 4 über 200 m Schmetterling sowie Platz 9 über 100 m Schmetterling, Johannes Reinhardt mit Platz 7 über 100 m Schmetterling sowie Platz 8 über 50 m Freistil und Fabian Schmid mit Platz 5 über 100 m Brust sowie jeweils Platz 8 über 100 und 200 m Rücken in die internationalen Top-10 schwimmen. Weitere gute Ergebnisse und schnelle Zeiten lieferten auch Jan Hocke, Verena Zimmermann, Jonas Meierhofer und Maximiliane Borkner ab, für welche es der erste große Wettkampf war.