Internationales arena Swim Meeting 2018

Schwimmclub Schwandorf beim Arena Swim Meeting 2018 auf Zeitenjagd

Quintett der Wettkampfgruppe 1 schwimmt im Westbad in Regensburg 25-mal persönliche Bestzeit

Vom 16. bis 18. März fand sich in Regensburg wieder die nationale und internationale Schwimmelite beim Internationalen Arena Swim Meeting 2018 des Schwimmclub Regensburg ein. Insgesamt 647 Schwimmerinnen und Schwimmer aus acht Nationen gingen beim dreitägigen Wettkampf knapp 4000-mal an den Start. Unter die zahlreichen Spitzenschwimmer gesellte sich auch ein Quintett aus der ersten Wettkampfgruppe des Schwimmclub Schwandorf. Gepusht durch die eindrucksvolle Atmosphäre im bis auf den letzten Platz belegten Westbad konnten sie bei 31 Starts zu 25 neuen Bestzeiten schwimmen und damit ihrem Trainer Leonard Larisch zum Geburtstag ergebnistechnisch viel Freude bereiten.

Am Samstag und Sonntag gingen Fabian Schmid und Katrin Soponjuk an den Start. Fabian Schmid, der im Jahrgang 2004 insgesamt achtmal startete, erreichte seine besten Ergebnisse mit Platz 6 über 100 m Brust und Platz 9 über 200 m Brust. Katrin Soponjuk absolvierte im Jahrgang 2003 sechs Starts und konnte mit Platz 6 über 50 m Brust und 100 m Brust ebenfalls zweimal in die Top-10 schwimmen.

Jeweils am Samstag gingen Nico Stuber, Michelle Sulik und Vanessa Ballach ins Rennen. Nico Stuber konnte bei seinen sechs Starts im Jahrgang 2006 über 200 m Brust und 50 m Brust mit Platz 8 zweimal in die Top-10 seines Jahrgangs schwimmen. Vanessa Ballach erzielte ihre beste Platzierung über 100 m Rücken mit Platz 15, Michelle Sulik über 50 m Schmetterling mit Platz 17.