24. Internationales Landauer Sprinter-Treffen 2024

• Datum: 23.06.2024

Bestzeiten am Fließband für den Schwimmclub Schwandorf beim Sprinter-Treffen in Landau an der Isar

Aleksei Malikoski und Heike Lanzl gewinnen viermal Gold und stellen vier neue Vereinsrekorde auf - Platz 2 im Finale

Am Wochenende vom 22. bis 23. Juni nahm der Schwimmclub Schwandorf am 24. Internationalen Sprinter-Treffen in Landau an der Isar teil, um zum Ende der Saison nochmals Bestzeiten auf Kurzbahn zu setzen. Neben den vielen Starts kamen auch der Spaß und das Spielen auf der Wiese nicht zu kurz. Nach einem erfolgreichen ersten Wettkampftag gingen die Schwimmerinnen und Schwimmer zusammen Pizza essen und übernachteten anschließend auf der Freibadwiese im Zelt.

Aleksei Malikoski belegte an diesem Wettkampfwochenende zweimal Platz 1 und stellte auf diesen Strecken auch neue Vereinsrekorde auf. Er schwamm 100 m Schmetterling in einer Zeit von 01:03,13 und 50 m Schmetterling in 00:27,73. Einen weiteren Vereinsrekord erneuerte er über 100 m Lagen (01:07,36) und holte auch hier eine Silbermedaille. Weitere 2. Plätze erreichte er über 50 und 100 m Freistil.

Heike Lanzl stellte ebenfalls einen neuen Vereinsrekord über 50 m Rücken in einer Zeit von 00:31,70 auf. Des Weiteren konnte sie im Finale über 50 m Rücken mit einem verdienten 2. Platz glänzen. Außerdem holte sie über 50 m Schmetterling und Rücken Gold. Über 100 m Rücken schwamm sie auf Platz 2.

Weitere 2. Plätze erreichten Pauline Schoyerer über 50 m Brust und Anna Schwöd über 100 m Freistil und Rücken.

Anna Schwöd sicherte sich darüber hinaus zweimal Platz 3. Auch Pauline Schoyerer und Pauline Heimrath belegten je einen 3. Platz. Über dreimal Bronze konnte sich Emily Rödl freuen.

Zudem zeigten sich auch Luisa Eichinger, Luca-Anna Hanauer, Seraphina Hanauer, Emma Knerer, Lena Knerer, Eva Matthes, Ida Matthes, Lisa Paulus, Sarah Plößl, Hanna Rieder, Linda Rösler, Noah Schmid, Johanna Schoyerer, Samuel Strohmayer, Lara Wachtel, Luisa Wachtel und Pauline Wiederer von ihrer besten Seite, was sich in den knapp 60% persönlichen Bestzeiten zeigte.