Logo Schwimmclub Schwandorf

Schwimmclub Schwandorf e.V.

Vom Schwimmkurs bis zur Wettkampfgruppe – bei uns macht Schwimmen Spaß!

Logo Schwimmclub Schwandorf

Schwimmclub Schwandorf e.V.

Vom Schwimmkurs bis zur Wettkampfgruppe – bei uns macht Schwimmen Spaß!

• Datum: 27.03.2015

Schwimmclub Schwandorf präsentiert sich bei Mitgliederversammlung in ruhigem Fahrwasser

Dietmar Matthes, Ralph Preiß, Marco Daucher und Carina Allacher erweitern die bisherige Vorstandschaft

Am Freitag, den 27. März, fand im Schwimmbadcafe Wackersdorf die ordentliche Mitgliederversammlung und Jahreshauptversammlung 2015 des Schwimmclub Schwandorf e.V. statt. Vorstand Benno Larisch konnte in seinem Bericht auf ein ereignisreiches und arbeitsintensives Gründungsjahr zurückblicken. Besonders erfreut ist man beim Schwimmclub, der inzwischen stolze 286 Mitglieder in seinen Reihen hat, auf die erfolgreich abgeschlossene Trainerausbildung von Yvonne Mauerer, darüber hinaus absolviert auch Tina Swoboda aktuell ihren Trainerlehrgang. In ihrem Kassenbericht hob Schatzmeisterin Doris Baumann hervor, dass man die im Gründungsjahr anfallenden Investitionen sowie die im ersten Vereinsjahr nicht erhältliche Sportförderung durch Spenden ausgleichen konnte, wobei weitere Spenden jederzeit gerne willkommen sind, um den sportlich kalkulierten Haushaltsplan hauptsächlich für den Wettkampfbetrieb nochmals erweitern zu können. Nach der Entlastung der Vorstandschaft und einer Anpassung der Satzung stand insbesondere die Erweiterung der bisherigen Vorstandschaft im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung. Mit Dietmar Matthes, Ralph Preiß, Marco Daucher und Carina Allacher sollen die Belange der ehemaligen TuS-Schwimmer im Schwimmclub sichergestellt und vertreten werden, wobei die Schwimmer der beiden ehemals konkurrierenden Lager bereits problemlos zusammengefunden haben, innerhalb und außerhalb des Schwimmbeckens als eine große Gemeinschaft auftreten und als solche hervorragend harmonisieren.

Partner & Sponsoren

nabba_dabba_doo.png