Seepferdchen-Gutschein

Informationen zum Gutscheinprogramm "Mach mit – Tauch auf! Schwimm­förderung für Kinder"

Gutscheine können bei uns eingelöst werden - Gutscheine einfach im Kurs abgeben - Betrag wird anschließend erstattet

Bild: Bayerisches Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration

Im kommenden Schul- und Kindergartenjahr 2023/2024 erhalten alle Vorschulkinder und Erstklässler wieder einen Seepferdchen-Gutschein aus dem Schwimmförderungsprogramm "Mach mit – Tauch auf! Schwimm­förderung für Kinder" vom Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration. Die Seepferdchen-Gutscheine können bei den Schwimmkursen beim Schwimmclub Schwandorf eingelöst werden.

Die Seepferdchen-Gutscheine in Höhe von 50 Euro können im Schuljahr 2023/24 bei Teilnahme an einem Schwimmkurs zum Erlangen des Frühschwimmerabzeichens Seepferdchen eingereicht werden. Eine Einreichung ist sowohl bei unseren Grundkursen (Bobby) als auch bei unseren Aufbaukursen (Seepferdchen) möglich, da beide Kurse das Erlangen des Frühschwimmerabzeichens Seepferdchen zum Ziel haben. Um den Seepferdchen-Gutschein einzureichen, bitte den ausgefüllten Gutschein zusammen mit eurer Bankverbindung während des Schwimmkurses abgeben. Der Betrag von 50 Euro wird dann nach Kursende in voller Höhe erstattet, sobald wir nach Einreichung der Gutscheine die entsprechenden Mittel vom Ministerium erhalten haben (dies kann erfahrungsgemäß mehrere Monate dauern). Eine Anrechnung bereits vorab auf die Kursgebühr ist nicht möglich, d.h. vorab muss regulär die vollständige Kursgebühr entrichtet werden.

Der Gutschein ist für alle Kurse gültig, bei denen mindestens eine Unterrichtseinheit zwischen dem 12. September 2023 und dem 9. September 2024 stattfindet.

Ausführliche Informationen zu den Seepferdchen-Gutscheinen findet ihr auf den Seiten des Staatsministeriums (hier klicken).