Schwimmclub-Quartett beim Sommerschwimmfest in Arzberg siegreich

Fabian Schmid, Isabella Laemmler, Emily Rödl und Jonas Meierhofer bei allen Starts am Siegertreppchen

Als letzten Härtetest vor den Bezirksmeisterschaften Anfang Juli nahmen Fabian Schmid, Isabella Laemmler, Emily Rödl und Jonas Meierhofer vom Schwimmclub Schwandorf am Samstag, 29. Juni, beim 7. Arzberger Sommerschwimmfest teil. Auf dem Wettkampfprogramm standen dabei Strecken von 50 bis 200 Meter. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging das Quartett der Wettkampfgruppe 1 insgesamt 24 Mal an den Start und trotzte der Hitze mit einer lupenreinen Bilanz von 24 Treppchenplätzen, wobei alle vier Schwimmerinnen und Schwimmer mindestens einmal auf Platz 1 schwimmen konnten.

Schwimmclub Schwandorf läutet bei Sommerschwimmfest Saisonfinale erfolgreich ein

Hannah Hecht, Heike Lanzl, Sonja Gebele, Emma Knerer, Abby Lukas und Franziska Meixner auf Platz 1

Mit der Teilnahme beim 6. Arzberger Sommerschwimmfest am Samstag, den 09. Juni, läutete der Schwimmclub Schwandorf die heiße Phase der Schwimmsaison erfolgreich ein. Fünf Wettkämpfe in sieben Wochen stehen für die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub zwischen den Pfingstferien und den Sommerferien auf dem Programm. Dabei stand das Sommerschwimmfest in Arzberg, genauso wie die beiden nächsten Wettkämpfe in Schwabach und Amberg am kommenden Wochenende, unter der Vorgabe, sich für die Bezirksmeisterschaften am 30. Juni und 01. Juli in Tirschenreuth sowie für das abschließende Panoramabad-Schwimmfest in Wackersdorf am 21. Juli einzuschießen, um dort auf den Punkt genau in Bestform zu sein.

Schwimmclub Schwandorf bei Sommerschwimmfest in Arzberg 22-mal auf Platz 1

Michelle Sulik und Nico Stuber gewinnen Jahrgangspokal nach Platz 1 über 200 m Lagen

Nach dem gelungenen Auftakt in die Freibadsaison beim eigenen Pokalschwimmfest des Schwimmclub in Schwandorf stand für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 1 und der Masters WK am Samstag, den 20. Mai, mit dem 5. Arzberger Sommerschwimmfest ein weiterer Leistungstest an. Mit 22 ersten Plätzen, 16 zweiten Plätzen und einem dritten Platz erreichten die Schwimmerinnen und Schwimmer bei 39 von 41 Starts einen Platz auf dem Siegertreppchen. Für Platz 1 über 200 m Lagen wurden Michelle Sulik und Nico Stuber mit dem Gewinn des Jahrgangspokal ausgezeichnet.

Schwimmclub Schwandorf testet bei Sommerschwimmfest in Arzberg Leistungsgrenze aus

35 erste Plätze und 25 Bestzeiten bei letztem Überprüfungswettkampf vor den Bezirksmeisterschaften

Einen letzten Formtest vor den Bezirksmeisterschaften absolvierte der Schwimmclub Schwandorf beim 4. Arzberger Sommerschwimmfest am Samstag, den 25. Juni. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die 15 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den ersten beiden Wettkampfgruppen bei 78 Starts phantastische 70-mal aufs Siegertreppchen schwimmen, darunter 35-mal auf Platz 1. Zu Wettkampfbeginn mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten und Zeitenbestätigungen noch schnell unterwegs, machten sich im Laufe eines langen Wettkampftages die kräftezerrenden letzten Trainings- und Wettkampfwochen und obendrein die schwül-heißen Temperaturen bemerkbar. Gerade diese gewonnenen Erfahrungen, auch unter erschwerenden äußeren Bedingungen an die Leistungsgrenze gehen zu können, stimmen die Trainerinnen und Trainer des Schwimmclub im Hinblick auf die Bezirksmeisterschaften positiv.

Schwimmclub repräsentiert Farben der Stadt Schwandorf im oberfränkischen Arzberg

47-mal Platz 1 bei Sommerschwimmfest – Sonja Laemmler & Johannes Reinhardt für Bayerische qualifiziert

Am Samstag, den 27. Juni, nahmen 14 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Wettkampfgruppe 1 des Schwimmclub Schwandorf beim Sommerschwimmfest der TS Arzberg teil. Mit 47-mal Platz 1 bei 71 Starts konnte der Schwimmclub die Farben der Stadt Schwandorf im oberfränkischen Arzberg mehr als erfolgreich repräsentieren. Neben den bereits feststehenden Qualifikationen von Anne Mauerer und Robin Swoboda für die Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften konnten sich beim Sommerschwimmfest nun auch Sonja Laemmler und Johannes Reinhardt für die Landesmeisterschaften Ende Juli in Bayreuth qualifizieren.