Schwimmclub Schwandorf schließt Überjahr 2023 beim Röthelheim-Cup in Erlangen erfolgreich ab

Heike Lanzl, Aleksei Malikoski, Emily Rödl und Lisa Paulus schwimmen beim ersten Langbahn-Wettkampf der Saison auf Platz 1

Am ersten Dezemberwochenende machten sich die 8 Schwimmer und Schwimmerinnen der WK1 trotz des Schnees und Eis auf den Weg nach Erlangen. Der erste Wettkampf der Saison auf der Langbahn stand vor der Tür. Nach dem Einschwimmen im kalten Wasser ging es gegen Mittag mit dem 2. Abschnitt los. Neben einem Weltrekord, den ein Paraschwimmer aufstellte, schwammen unsere Jugendlichen viele neue Bestzeiten. Auch wenn es eine Umgewöhnung war auf der Langbahn ihre Schnelligkeit unter Beweis zu stellen, schafften es die Schwimmer unter 26 Starts stolze 16x auf das Podest.

Schwimmclub Schwandorf mit erfolgreichem Jahresabschluss beim Röthelheim-Cup in Erlangen

Zoe Seger und Emma Knerer schwimmen in der Hannah-Stockbauer-Halle auf Platz 2 - Bronze für Helena Gäntzle und Lea Wachtel

Zu ihrem letzten Wettkampf des Jahres gingen 12 junge Schwimmerinnen vom Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 07. Dezember, erstmals beim Internationalen Schwimmen um den Röthelheim-Cup in Erlangen an den Start. Auf der 50-Meter-Bahn in der Hannah-Stockbauer-Halle nutzen die Schwimmerinnen der Wettkampfgruppe 2 nochmal die Möglichkeit, sich in den Jahresbestenlisten und bei den Altersklassenrekorden nach vorne zu schwimmen.

Trotz eines stark besetzten Teilnehmerfeldes mit rund 450 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 34 Vereinen gelang es den Schwimmerinnen vom Schwimmclub zum Abschluss des Wettkampfjahres nochmal, für Furore zu sorgen. Zoe Seger, Emma Knerer, Helena Gäntzle und Lea Wachtel konnten mit zweimal Platz 2 und 3 in die Medaillenränge schwimmen. Mit 33 Bestzeiten bei 36 Starts ließen die Schwimmerinnen ihre Zeiten nochmal ordentlich purzeln.